Auto TÜV abgelaufen?

5 Antworten

Ohne gültigen Tüv kannst du es nicht ummelden.

Je nach dem, welches Auto es ist, würde ich es in eine Werkstatt bringen lassen zum durchchecken.

Es gibt auch reperaturen, die nicht Tüv relevant sind aber trotzdem wichtig und Teuer. Flüssigkeitswechsel

Dichtungen

Zahnriemen

Rost

Technische Bauteile.

Wenn es keinen TÜV mehr hat, würde ich wohl die Finger davon lassen. Es sollte zumindest einen Mängelbericht vom TÜV haben, damit du weißt was an Reparaturen und damit verbundenen Kosten auf dich zukommt. Und ohne TÜV kannst du es eh nicht zulassen. Davón abgesehen, der TÜV prüft eben auch nicht alles. Du kannst Pech haben, dass da noch andere nicht TÜV relevante Reparaturen anstehen

Wieso nachzahlen? Du musst den ganz normalen TÜV und die AU machen lassen, und das Auto dann auf dich ummelden.

Man kauft kein Auto ohne neuem TÜV. Aufpreis nur wenn es angemeldet ist.

Wenn das Fahrzeug seit 2 Jahren keinen TÜV hat, kannst du davon ausgehen, dass sehr hohe Reparaturkosten auf dich zukommen, bevor der TÜV dir dir Plakette gibt. Finger weg von dem Auto!