Auto gekauft, was mehr Vorbesitzer hat als im Vertrag und Chat genannt?

3 Antworten

Ist doch vollkommen egal ob ein Auto 3 oder 10 Vorbesitzer hat. Ein Auto kann von einem einzigen Besitzer komplett runtergeritten werden.

Wichtig ist der Istzustand

RS7765
Fragesteller

Ja gut, ich sage mal so. Ich kaufe lieber ein Auto aus der 2. Hand statt 4.

Auf den Wert hat es schon Einfluss.

Wenn es nicht im Kaufvertrag steht wirst du Pech haben, was in der Anzeige steht ist nicht relevant da man sich immer man vertun kann.

RS7765
Fragesteller

In der Anzeige stand nichts. Der Verkäufer hätte 2 schreiben müssen und hat es nicht. Habe ich da Pech?

Du hast das Recht vom Verkauf zurückzutreten, da der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat.

RS7765
Fragesteller

Auch wenn das Auto auf mich angemeldet ist? Ich habe es ja wirklich erst zuhause gemerkt…