Auto - Zuviel Gewicht?

5 Antworten

dann hast du schlicht überladen. das gibt ein Bußgeld, du darfst dir jemanden bestellen, der das überschüssige Gewicht umladen kann.

Du bist dann überladen. Wieviele genau mußt du im Fahrzeugschein nachsehen.

Ausserdem verändert sich deutlich die Fahreigenschaften, aber negativ

Damit kommst du nicht auf 450kg. So viele dicke Personen + Gepäck bekommst du gar nicht in dein Auto rein.

Ein Polo ist dafür viel zu klein

Alopezie  16.07.2021, 07:50

Wo steht was von Polo?

4 Personen mit a 100kg bekommt man auch in einen Kleinwagen.

Lurch123532  16.07.2021, 13:06
@Rsfrager

Da bekommst du keine 4 Personen und massig Gepäck hinein. Also kommst du auch mit 450 kg hin

Alopezie  16.07.2021, 13:13
@Lurch123532

In einen Polo bekommt man locker 4 Personen rein. Kofferraum ist auch groß genug um ihn mit Sachen im 3 stelligen KG Bereich zu beladen.

Lurch123532  16.07.2021, 17:22
@Alopezie

Der Polo ist nicht groß, 4 Erwachsene und ein Kind und etwas Gepäck, damit erreicht man keine 450kg.

Alopezie  16.07.2021, 18:20
@Lurch123532

4 Erwachsene A 100kg = 400kg. Ein Kind, + 30kg. Mit Gepäck ist man da schnell bei 500KG. Möglich ist sogar noch viel mehr.

Fährst du überhaupt schon Auto?

Bei einem PKW wird so gut wie nie das Gewicht nachgewogen weil es nahezu unmöglich ist einen PKW nennenswert zu überladen. Da müsstest du schon Steine oder Metallplatten transportieren.

Das Gewicht ist eigentlich nie das Problem, aber ab einer gewissen Strecke wird es für die Mitfahrer in einem Kleinwagen so unbequem das sie Schmerzen bekommen. Das wird eher dein Problem.

Alopezie  16.07.2021, 07:49

Quatscht.

Dann musst du ein Bußgeld zahlen aber du kannst auch jemanden rufen der das für dich umlädt