Ausziehn mit 16/17?

5 Antworten

Wenn Eltern sowie Großeltern einverstanden sind.

Wenn die Großeltern, wie auch die Eltern Deinem Wunsch entsprechen, kannst du zukünftig bei den Großeltern leben.

Aber auch dort wird es Generationsprobleme geben.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst natuerlich auch bei deinen Grosseltern wohnen. Das Jugendamt muss da nicht involviert werden.

Berate Dich mit Deinen Großeltern und wenn die einverstanden sind, gehe zur Caritas Familienberatung und laß Dich beraten. Mit dem Wissen gehst Du zu Deinen Eltern und fragst, was sie davon halten.