Auswendig lernen! Französisch-Referat

4 Antworten

Für dein Referat solltest du dir gar nichts auf Deutsch aufschreiben. Formulier es erst einmal ganz auf Französisch aus. Mach einfache, kurze Sätze, die du dir merken kannst und die auch jeder verstehen kann.

Dann lies dir das Referat öfters laut und langsam durch. Pass auf die Betonung auf und mach auch Pausen.

Dann solltest du dir das Wichtigste in ein paar Stichpunkten zusammenschreiben (vor allem Namen, Jahreszahlen und dergleichen) und dann versuchen, das Referat nur anhand der Stichpunkte zu halten. Wenn deine Sätze einfach sind, werden sie dir auch wieder einfallen.

dix-huit-cent-quatre-vingt-huit und deux-mille-douze heißen die Zahlen, vielleicht in Lautschrift aufschreiben, also so wie mans spricht, damit du's dir besser merken kannst

adabei  28.10.2012, 15:57

Die erste Jahreszahl ist falsch.

Mille Huit Cents Huit ,Deux Mille Douze heißen sie und wie du sie lernst ...mach doch ein lied daraus so das du es gut merken kannst .... :/

1808 mille huit cents huit

2012 deux mille douze