Auswanderungsziel für Muslime?

3 Antworten

Jede Aussage benötigt eine Basis. Ohne Quellenangabe zb ein wissenschaftliche Studie ist ihre Aussage eine bloße Behauptung entsprechend Hetze gegen Minderheiten! Millionen von Menschen mussten in der Vergangenheit wegen solcher Hetze sterben (Holocaust , etc)

in den letzten Jahren ist das Klima in Europa für uns Muslime nicht freundlicher geworden

Das Klima in islamischen Ländern ist für Europäer auch nicht gerade freundlicher geworden.

Wir müssen uns für unsere Lebensweise ständig rechtfertigen

Bei einer Religion, die massenweise Menschen auf dem Gewissen hat, ist das nicht wirklich verwunderlich. Sieht man mittlerweile auch beim Christentum.

und werden teilweise sogar in unserem Recht auf Religionsfreit wie z. B. in Frankreich der Fall beraubt

Ihr wurdet eurem Recht nicht beraubt. Frankreich hat nur Prioritäten gesetzt. Religion ist nur eine kleine. Die Religionsfreiheit wurde euch nicht genommen, da ihr immernoch glauben dürft, was ihr wollt und es auch ausleben, solange ihr keinen anderen stört.

Leider werden die Feinde der Religionsfreiheit immer Stärker

Nein, aber euch küsst niemand den allwertesten.

Was also tun, wenn ein islamisches Leben in Europa nicht mehr möglich ist?

Geh in ein Islamisches Land wie Türkei....die teils in Europa liegt.

Oder akzeptiere, dass dein Glaube für die Allgemeinheit keinen Wert hat und deine Religion für zum Beispiel Schule Platz machen muss.

Eine weitere Frage. Glaubt Ihr Muslimen könnte das selbe oder ein ähnliches Schicksaal erleiden, wie den Juden in den 1930er in Europa?

Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Sambecker11
Fragesteller

Dein Kommentar ist hier nicht hilfreich. Es stiftet Hass und Unruhe, statt Frieden und Wohlstand.

Sambecker11
Fragesteller
@MeisterShiva

Die Wahrheit beanspruchen Rassisten gerne für sich. Die Realität ist aber eine andere.

Skywalker17  30.11.2023, 03:19
@Sambecker11

Er sollte dich zum nachdenken bringen oder willst du nur positive Antworten.

Frieden und Wohlstand hätten wir, wenn es keine Illegalen Einwanderer gäbe.

Hallo :)

Ja, das was gegen die Religionsfreiheit unternommen wird ist echt doof.
Ich habe gehört dass in Dubai kaum Ausgrenzung auf Grund von Religionen oder allgemein Ausgrenzung erlebt wird. Jedoch war ich selber noch nie da.

Und zu deiner Frage bezüglich 1930er: Nein, das denke ich nicht. Nicht in dem Ausmaß .

RealChrist  28.09.2023, 13:13

Ja, VAR/Dubai ist eine rühmliche Ausnahme. Dafür sieht es in sämtlichen anderen islamischen Ländern für Christen verheerend aus. In einigen Länder steht allein der Besitz einer Bibel unter Todesstrafe.

Von den zehn Staaten, in denen Christen am stärksten verfolgt werde, sind 8 islamisch. Nord-Korea ist auch darunter. :-)

Sambecker11
Fragesteller
@RealChrist

Das eine Unding, relativiert nicht das Andere. In meiner Frage geht es um die muslimische Minderheit in Europa.

RealChrist  28.09.2023, 13:35
@Sambecker11

Merkst du nicht, dass du der bist der relativiert?

Den millionenfachen Mord an den Juden mit ein paar Unbequemlichkeiten für Muslime zu vergleichen ist an Ignoranz nicht zu überbieten.