Auswandern nach Dubai... erfahrungen? ideen?

8 Antworten

ich habe dort 2 jahre gelebt und gearbeitet. die antworten die ich hier manchmal zum thema dubai lese finde ich zum grossteil haarsträubend und man merkt, dass diese oft von leuten kommen, die nie dort gewesen sind.

dennoch: als verkäuferin ist es nicht leicht einen job zu finden, dazu kommt dass das gehalt, jenachdem wo du arbeitest sehr gering ist. rechne mit 400-700 euro im monat. das ist nicht viel.

jobs findest du unter anderem bei gulfnews.

wenn du es wirklich willst, schau dich dort mal um. arabisch musst du eigentlich nciht zwangsläufig sprechen, läuft eh fast alles auf englisch..

vielleicht kommt für dich ja auch reiseleitung in frage? da hast du weitaus bessere perspektiven als eine stelle als verkäuferin zu finden.

arabian adventures ist zum beispiel oft auf der suche nach english und deutsch-sprachigem personal. https://ekgrpapplications.emirates.com/Careersonlineapps/JOB_VACANCIES/JobVacancies.aspx?Keyword=&Location=DXB&Department=LTR

viel erfolg und viele gruesse.

maliyah1
Fragesteller

danke :)

seba26  29.10.2012, 01:12
@maliyah1

wenn du noch weitere, spezielle fragen hast, kannst du dich gerne melden.

wenn du so englisch sprichst, wie du deutsch kannst, wird es Nichts! Außerdem sollte man gerade als Verkäuferin die Landessprache beherrschen. Ich bin auch davon überzeugt, daß Niemand in Dubai auf eine deutsche Verkäuferin wartet. In Dubai werden Hochschulabsolventen gesucht. Solche Arbeiten wie Verkäuferin, Putzen oder Serviceleistungen machen dort die billigen Arbeitskräfte aus Indien, Bangladesh usw.. Und Frauen sind in Dubai noch lange nicht emanzipiert. Als alleinstehende Frau hast du dort überhaupt keine Chance. Wohnungen in Dubai sind sehr teuer. Die wirst du dir von deinem Verkäuferinnengehalt nicht leisten können. Da mußt du in die Armenviertel ziehen. Und ob du das willst, wage ich zu bezweifeln.

seba26  28.10.2012, 17:19

Außerdem sollte man gerade als Verkäuferin die Landessprache beherrschen

blödsinn.

Und Frauen sind in Dubai noch lange nicht emanzipiert. Als alleinstehende Frau hast du dort überhaupt keine Chance

auch blödsinn.

maliyah1
Fragesteller
  1. ich bin nicht alleinstehend (mein mann ist araber)

  2. ich kann vier sprachen gut-fliessend, das können nicht alle!

Jinete  29.10.2012, 19:01
@maliyah1

dann frage doch deinen Mann. Warum stellst du dann hier so eine Frage? Spricht dein Mann nicht mit dir?

Egal ob du sehr gut Englisch spricht oder nicht. Die Landessprache sollte man beherrschen! Das ist schon eine Frage des Respekts, erst recht in einem arabischen Land. Gerade in kaufmännischen Berufen solltest du die Sprache weitgehend beherrschen! Ich bezweifle auch das du mit diesen Berufen eine Chance bekommst. Verkäufer gibt es dort wie Sand am Meer. Gerade in den teuren arabischen Golfstaaten achtet man auf hochqualifizierte Bewerber. Also sieht echt schlecht für dich aus, wenn du nichts studiert hast. Ein großes Budget solltest du auch haben! Es kann halt nicht jeder im Luxus leben. Sieht mir halt sehr blauäugig aus, sorry.

In Dubai keine Chance!