Ausspracheproblem: "Shania"

5 Antworten

das ist schwierig :D ich würd auch deine aussprache vermuten. sonst einfach anrufen und direkt sagen dir täte es leid und du wüsstest nicht genau ob dus richtig sagst ;) ... finden die bestimmt nicht schlimm.

Entweder Scheinja (wie im englischen) oder Schanija (mit Betonung auf dem "i").

Schena ja. So ;) Mit einer kurzen Betonung auf dem 1. a.

wie wird denn deiner ausgesprochen? Ich würde den Namen umgehen und die Nachhilfelehrerin verlangen.

Xania
Fragesteller

Ich selber gebe ja die Nachhilfe!

fraufrings  26.05.2010, 15:33
@Xania

Dann verstehe ich deine Frage echt nicht. Auf dem Zettel steht ihr Name und du bist die Nachhilfelehrerin, du nennst dich xania und die Person, die du ansprechen musst heisst shania?! Äh.... hier klinke ich mich lieber aus. Hast ja schon die Antwort bekommen, die du hören wolltest.

Frag sie doch einfach, wie ihr Name ausgesprochen wird.

die reißt dir den Kopf schon nicht ab!