Außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften?

8 Antworten

Hallo  eileen2306

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Gebiet zwischen den Ortstafeln, außerhalb ist außer den geschlossenen Ortstafeln.

Gruß HobbyTfz

Falls du auf das geschlossen, hinaus willst.

Es gibt auch nicht geschlossene Ortschaften, die haben ein grünes Ortsschild. Meist dazu noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, denn die 50 die bei geschlossenen üblich sind gelten hier nicht.

Du könntest also bei grünen Ortsschildern ohne Begrenzung, mit 100 durchbrettern, nicht unbedingt ratsam aber erlaubt.

100 und 50 solange nicht anders vorgegeben ist .

Innerhalb geschlossener Ortschaft 50 solange nicht anders vorgegeben ist (Stadteingang /komplette Stadt )

Außerhalb geschlossener Ortschaft 100 sofern nicht anders vorgegeben ist (Stadtausgang Überland bis zur nächsten Ortschaft )

Auf die Geschwindigkeit bezogen ergeben sich ganz klare Unterschiede. Während innerhalb von geschlossenen Ortschaftenin der Regel eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt, liegt diese außerhalb höher. Zudem fallen die Sanktionen bei Verstößen innerorts höher aus, als wenn Sie außerorts geblitzt werden.