Ausreden für vergessene Hausaufgaben?

Mein Lehrer hat es schon aufgeschrieben aber noch nicht gemerkt das es schon das Fünfte Mal ist

4 Antworten

Hey 👋

1.Option:

Einfach schnell von jemanden abschreiben 😅

kommt halt darauf an wie viele Aufgaben es sind.

2.Option: du sagst denen einfach die Wahrheit.

Hoffe das ich dir dabei weiterhelfen konnte 😆

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis771
Fragesteller

Wurde schon aufgeschrieben, aber sie haben noch nicht gesehen dass es das Fünfte Mal ist 😂 aber trotzdem danke 👍😁

Werde erwachsen und stehe zu deinen Fehlern.

Ausreden bringen dir da eh nichts mehr, stattdessen lerne mit den Konsequenzen deines Handelns zu leben.

Louis771
Fragesteller

Aber nachsitzen und Texte Abschreiben ändert da nichts

gerizekali03  11.07.2022, 15:20
@Louis771

Du bist für dein Handeln selbst verantwortlich. Wäre es nicht sinnvoller einfach die hausis zu machen? Anscheinend willst du ja gar nicht nachsitzen, sonst würdest du die Frage ja gar nicht stellen. Bin selbst Lehrerin und kann dir sagen, dass es dem Lehrer unglaublich egal ist, ob du deine hausis machst oder nicht. Du tust das alles für deine zukunft und von deiner zukunft hat dein Lehrer nix. Der verdient sein geld, ob du jz dir hausis machst oder nicht.

Louis771
Fragesteller
@gerizekali03

Ich habe sie gemacht aber vergessen ich bin in dem Gebiet übel vergesslich...

gerizekali03  11.07.2022, 15:24
@Louis771

Vllt notierst du dir das zu Hause. Also wenn ich was wichtiges auf die Arbeit mitnehme, dann schreib ichs auf und lege es neben meine Tasche, die ich sowieso mitnehme. Vllt hilft dir das :)

Louis771
Fragesteller
@gerizekali03

Stimmt, probier ich Mal, danke :D

Muss jetzt aber trotzdem wider nachsitzen 🥲

testwiegehtdas  11.07.2022, 15:25
@Louis771

Was wäre dir lieber? Eine ordentliche Trachtprügel? Schulverweis, weil du scheinbar kein Interesse an Bildung hast und man das Geld sparen könnte?

Lehrer haben eben nur einen beschränkte Möglichkeiten der Strafe in der Hoffnung, dass du verstehst warum du das tust. Nämlich für DEINE Zukunft. Für sie bedeutet das alles auch nur Mehraufwand.

Aber ohne Strafe verstehen viele Schüler eben nicht, dass sie die Hausaufgaben machen sollen.

testwiegehtdas  11.07.2022, 15:27
@Louis771

Dann solltest du dringend an deiner Organisation arbeiten, bevor dich das in ein paar Jahren den Job kostet.

Sowas kann ein mal passieren, vielleicht ein zweites mal, aber nicht 5 Mal im Jahr pro Fach.

Einfach abends den Rucksack packen, gucken ob du alles eingepackt hast und dann hast du das Problem nicht mehr.

Beim fünften mal ist jede Ausrede eine offensichtliche. Steh zu deinen Fehlern statt vor ihnen zu flüchten - und stelle sie endlich ab.

Louis771
Fragesteller

Naja, gibt bestimmt gute aber joa

Sag denen die Wahrheit. Dass du faul und vergesslich bist . Ausreden sind nicht hilfreich

Louis771
Fragesteller

Ok danke.

Louis771
Fragesteller

Hab sie eigentlich gemacht und zu Hause vergessen aber ja, faul deshalb nicht :O

Doomsday391  11.07.2022, 15:07
@Louis771

Dann eben vergesslich. Sag also die Wahrheit . Mit Konsequenzen muss du trotzdem rechnen. Schlechte Noten

Louis771
Fragesteller
@Doomsday391

Deshalb frage ich ja nach Ausreden :D

Schlechte Noten hab ich eigentlich eh schon 😅😬

Doomsday391  11.07.2022, 15:10
@Louis771

Ausreden bringen dich nicht weiter. Streng dich mal an.. Bevor es zu spät wird

Doomsday391  11.07.2022, 15:16
@Louis771

Nein. Spät ist es erst , wenn du den Schulabschluss versäumst. Wenn du weitere Jahre in der Schule hast, dann kannst du dich steigern. Also, geb Vollgas. Und viel Glück