Auspuff Schweiz Motorrad?

4 Antworten

Euro 5 und entnehmbaren db Killer gibts nicht. Schon seit der E4 nicht mehr.

Legal und brutal lauten Sound gibst auch nicht mehr wirklich.

Willst du wirklich deine Umwelt stressen, dann lebe auch mit den Konsequenzen einer Strafe.

Woher ich das weiß:Hobby

Die dB-Killer sind seit 2017 fest verschweißt, weil es immer wieder Idioten gibt, die meinen ihre Umgebung mit Lärm zu belästigen.

Sali

Mache Dich doch beim Deinem freundlichen Kawasaki-Händler kundig, was geprüft und erhältlich ist. Der Sound darf beliebig gut sein, nur einfach nicht lauter als der Originalauspuff. Wenn Du den DB-Killer rausnimmst, darfst Du auf öffentlicher Strasse nicht mehr damit fahren.

Wenn es um Lärm und Abgas geht, ist die Schweiz unerbittlich. Du kommst besser weg wenn Du einen Kiosk ausraubst als wenn Du mit illegalen Töffs herumfährst.

Die Zeiten, als Motorräder laut sein durften, sind endgültig vorbei.

Tellensohn

KarstenStahlLAL
Fragesteller

Deswegen fahre ich mit einer wrx die 128 db ist

Wurde 5 mal rausgenommen muss sie zwar jetzt vorführen aber habe keine Busse bekommen

Ich denke nicht, dass hier irgend jemand über Dein Vorhaben erfreut sein wird - von daher solltest Du keine Hilfe erwarten.
Wir haben bereits ausreichend mit immer strengeren Bestimmungen zu kämpfen, Streckensperrungen gibt es bereits und weitere werden folgen - wenn nicht sogar ein Sonntagsfahrverbot.

Und weißt Du, wem wir diesen Mist zu verdanken haben ? Ganz genau - einigen wenigen Idioten, die es einfach nicht kapieren und denken, sie könnten sich über alles hinweg setzen und den dicken Max markieren. Und aus genau diesem Grund werden diese Spinner auch bei vielen Bikertreffs mittlerweile bereits sehr handfest und überzeugend begrüßt - habe ich selbst bereits beobachtet. 😡🤬🫣👊😵‍💫🤕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung