Ausleihe Quittung?

1 Antwort

Vorab: du brauchst eine Bestätigung/Quittung vom Verleiher, dass du das Gerät zurückgegeben hast - damit später niemand sagen kann, du hättest es behalten/verloren/etc.

Dann steht da so etwas( vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gab es davor schon Schriftverkehr? Was ist mit "ihre Nachricht" gemeint, was hast du vorher schon geschrieben?

Denn so macht die Mail von dem Verleihmenschen keinen Sinn, imo.

Ihre Quittung, die Sie bei der Rückgabe erhalten haben, dient bereits als Nachweis.

Was hast du denn erhalten? Nur diese obige Nachricht von ihm?

soll ich dann auf seine E Mail antworten oder nicht und wenn ja wie schreibt man diese Quittung.

Wie eingangs schon erwähnt, der Verleiher muss eine Quittung für dich schreiben, wenn du das Gerät abgegeben hast. Du schreibst gar keine Quittung.

Elianaa62
Fragesteller

Vorher habe ich das geschrieben: ich bestätige, dass ich das iPad zurückgegeben habe.

Für ihre Unterlagen und als Nachweis der Rückgabe würde ich Sie höflich darum bitten, mir eine schriftliche Bestätigung über den Empfang des zurückgegeben iPads auzustellen.

Also er schickt mir immer das da und ist das die Quittung, die der Verleiher schreibt: du hast folgende Medien ausgeliehen

Titel - Rückgabe

HP ProBook x360 11 G5 EE -

Hä ist das die Quittung vom Verleiher, wenn ja dann müsste ich ihn garnicht antworten oder?

VanLorry  08.05.2024, 20:12
@Elianaa62

Hm, da steht "Titel Rückgabe", aber davor "du hast ausgeliehen:". Das ist irgendwie tatsächlich nicht eindeutig.

Der Verleihmensch geht anscheinend davon aus, dass das irgendwie die Quittung für die Rückgabe ist. Du müsstest dann also gar nichts mehr machen.

Aber weil das alles iwie wirklich etwas konfus ist, würde ich mal direkt mit ihm sprechen und mir das erklären lassen.

Ich würde erwarten, dass da irgendwo _klar_ ersichtlich ist

Am 8.5.2024 folgende Geräte _zurückerhalten_:
1 x HP ProBook soundso

Ich schätze mal, ihm ist selbst nicht klar, dass seine Mails zumindest missverständlich sind. Das sind vermutlich Textbausteine von seiner Verwaltungssoftware (weswegen er auch keine separate Quittierung schickt - das sieht die Software vermutlich nicht vor ...)