Ausgewachsener Wolf vs. Mensch?

12 Antworten

Ich glaube, wenn sich der Wolf einmal festgebissen hat, bekommst du ihn nicht so leicht wieder los. Er hat eine enorme Beißkraft und würde in der Zeit in der du dich befreist, sämtliches Gewebe zerreisen. Allerdings, haben Menschen in solchen Fällen, einen sehr hohen Adrenalinaustoß, was wie ein Immunmittel gegen Schmerz und Verletzungen wirkt ( vorrübergehend). Desweiteren, erhält man dadurch, extrem viel Kraft. Der Geisteszustand, wird mit Sicherheit auch einen Teil dazu beitragen. Wenn du unkonzentriert und ängstlich bist, wirst du sehr viele Fehler machen. Bleibst du allerdings fokusiert und hasserfüllt auf deinen Kontrahenten und hast in deinem Adrenalinrausch den Durst und Willen deinen Gegner zu töten, denke ich, dass du ihn im richtigen Griff aufjedenfall sämtliche Knochen und Gelenke brechen könntest. Ich rede hier auch natürlich von Männern, die nicht gerade 65,70 Kilo wiegen, sondern eher 90 aufwärts.

Aber wie gesagt, wenn so ein Wolf sich einmal festgebissen hat, stehen die Karte in jedem Fall schlechter. Also ich würde darauf achten, dass er dich nicht packt und versuchen, mich auf ihn zu werfen und ihn am Hals packen. So ein Wolf wiegt schätzungsweise 40, 50 Kilo, wenn du mal auf dem liegst und ihm seinen Hals mit aller Kraft nach oben biegst, gibt der mit Sicherheit schnell nach (bricht). Stell dir vor jemand hängt dir 150 KG an den Hals, welche man in so einer Situation mindestens an sich ziehen könnte.

Und bevor irgendwelche Nörgler kommen und nichts besseres zutun haben, als den Menschen schwach zu reden, weil sie allgemein immer nur widerdprechen können: Es gibt genug bestätigte Fälle in denen ein Mann einen Wolf mit bloßen Händen getötet hat!!

Ich denke wenn man den Kampf gegen Hund bzw Wolf trainiert hat und zusätzlich kräftig ist, hat man gegen einen einzelnen Wolf gute Chancen. Ein Durchschnittlicher Stadtbürger ist aber in der Natur vollkommen hilflos und wäre absolut unterlegen.

wenn Mensch und Wolf beide gut trainiert sind würde die Chance bei 50/50 stehen

menschen haben fauste womit sie zuschlagen können und sie haben Beine um zu treten. Zu dem können sie auch Techniken zum Beispiel den Kopf eines Tieres um drehen. Sie haben auch mehr Gewicht, dass wenn sie auf einen Wolf drauf liegen würden eigentlich zu gut wie gewonnen haben. Wölfe haben ein starkes Gebiss womit sie Wunden machen können, die bis zu einer verblutung führen können, oder Brüche. Sie haben auch Krallen die keine gefährlichen Wunden machen können tuen aber trotzdem weh. was aber auch ein wichtiger Aspekt ist ist das timing wenn ein Mensch zutretet während ein Wolf anläuft hätte der Mensch sehr gute Karten, wenn der Mensch aber verfehlt und Wolf ihn zu Boden stoßt hat der Wolf sehr gute Chancen

Brandon1512  15.01.2022, 00:08

Ich glaube du hast zuviel Action Filme geguckt😂

Kenan5321  19.02.2023, 13:06

Kopf umdrehen😂 zu viele filme geguckt der Wolf dreht dir denn kopf ab haha

Ich sage der Mensch (ein normal gewachsener Mann um die 25 Jahre) natürlich gegen einen Wofl in dessen bester Zeit

Naja kommt auf den Menschen an! Wenn der Mensch trainiert hat und stark ist, dann hätte er VIELLEICHT eine Chance! Aber ein durchschnittlicher Mensch ohne trainieng und ohne Waffe hätte keine so gute Karten! :)