Ausbildung 01.09.2023 anfangen im Büro, Urlaub?

3 Antworten

Der Urlaub richtet sich nach der Zahl der regulären Atbeitstage pro Woche.

Fünftagewoche: mind. 20 Urlaubstage

Sechstagewoche: mind. 24 Urlaubstage

Also es muss immer mind. 4 Wochen im Jahr geben.

Und ab GDB 50 gibt es zusätzliche 5 Tage bei 5-Tage-Woche dazu.

Natürlich musst Du den AG auch über die SBH informieren, sonst ksnn er das nicht wissen& also auch nicht berücksichtigen.

Lukask9529
Fragesteller

OK Vielen Dank also ich habe meinen Arbeitgeber das extra nochmal gesagt gehabt

Weiß der Arbeitgeber von Deiner Schwerbehinderung?

Natürlich stehen Dir pro Ausbildungsjahr 5 Tage Zusatzurlaub zu.

Lukask9529
Fragesteller

Ja habe ich ihn extra gesagt

Arbeiter/innen mit Schwerbehinderung erhalten einen Zusatzurlaub von 5 Tagen, wenn sie pro Arbeitswoche 5 Tage arbeiten.Hast du deine Schwerbehinderung gemeldet? LG gadus

Lukask9529
Fragesteller

Ja hab ich