Ausbildung- Wie lange darf ich arbeiten, wenn ich am nächsten Tag zur Schule muss?

3 Antworten

Meine Freundin meinte das ich garnicht so lange hätte arbeiten dürfen. Stimmt das?

Ja, das stimmt.

Ich gehe davon aus, dass Du volljährig bist (falls nicht, bitte berichtigen). Da sagt das Arbeitszeitgesetz im § 5, dass zwischen zwei Schichten mindestens 11 Stunden Ruhepause gemacht werden muss.

Daran hat sich Dein AG zu halten. Du darfst nicht bis 0.00 Uhr arbeiten und um 7.55 Uhr in die Berufsschule gehen. Dein Arbeitstag muss entsprechend früher enden

kommt auf dein alter an. bist du unter 18 gilt das JArbSchG und das BBiG, über 18 nur das BBiG - les einfach dort nach was in den entsprechenden paragraphen drin steht. findet man recht easy durch einfaches googlen

Sprich das doch mal in der Berufsschule an - vielleicht weiß man da Näheres...