Aus welcher Region kommt ihr?

Diese Frage bezieht sich absichtlich nur auf deutsche Staatsbürger, weil sie u.a. auch wählen gehen dürfen. Ich möchte hier keine Schweizer oder Österreicher etc. diskriminieren! 😊

Das Ergebnis basiert auf 597 Abstimmungen

Region Süd (West) 26%
Region Nord 22%
Region West 21%
Region Ost 16%
Region Süd (Ost) 15%
guitschee  10.09.2021, 15:16

Geboren oder jetzt wohnhaft?

Noidea333
Fragesteller

Dort, wo man das bessere Heimatsgefühl hat 😉

78 Antworten

Region Ost

Ich komme aus Thüringen und lebe auch schon immer dort. In Weimar, um genau zu sein. Mir gefällt es hier gut und ich würde auch nicht in einer Großstadt leben wollen. Ich kann mir generell nur schwer vorstellen, in eine andere Stadt zu ziehen, egal wie groß sie ist.

Noidea333
Fragesteller

Weimar ist eine schöne Stadt. War dort 1x kurz bei der Durchreise als ich in Apolda war.

King00254  26.09.2021, 19:33

Ich war auch schon mehrmals in Weimar

Region Ost

ich brauchte nach 1990 nicht in den Westen umziehen, da gab es noch angemessene Arbeit. Erst nach 2000 änderte sich auch das, aber kurz vor der Rente muss man nicht mehr kämpfen.

Region Nord

Wohne in Elsfleth, sehr ländlich hier. Dafür aber sehr ruhig, Weide direkt hinterm Wohnzimmer.

Region Ost

Sachsen, aber teilweise mit Migrationshintergrund aus anderen Gebieten Deutschlands und aus dem Ausland.