Aus welchem land kommt eurer meinung nach das beste essen?

Meiner Meinung nach aus dem Iran, finde das persische Essen sehr lecker müsst ihr mal probieren!

12 Antworten

Da ich unter Anderem auch griechische und italienische Wurzeln habe, und ich auch selbst ein wenig so koche, kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche Landesküche wohl die Beste ist. Hin und wieder koche ich auch ein Tscholent, das ist typische jüdische Küche.

Natürlich gehen wir meist zum Griechen oder Italiener, aber bei uns gibt es doch Restaurants, deren Betreiber als "allen Herren Ländern" kommen, und bisher hat es mir immer gut geschmeckt beim Chinesen, Inder, Thailänder, Tunesier oder Rumänen.

In das syrische Lokal, das es seit etwa drei Jahren bei uns gibt, möchte ich auch noch.

Letztens waren wir in einem äthiopischen Restaurant. (Also Injera mag ich sehr. Eine frühere Chefin stammt aus Eritrea, die Küche dort ist sehr ähnlich, von daher kannte ich das schon etwas).

Jedenfalls habe ich eine ganze Reihe von Kochbüchern mit ganz unterschiedlichen Länderküchen, was ich auch hin und wieder nachkoche, zum Beispiel auch französische Gerichte.

Ein richtig gutes französisches Restaurant gibt es bei uns leider nicht. Die ganzen Bistros, die zwar etwas auf "französisch" machen, sind meist nur ein billiger Abklatsch.

Falafel liebe ich zum Beispiel auch, das gibt es in der gesamten Levante.

Und dann koche ich selbstverständlich auch typische schwäbische und bayerische Gerichte, weil ich in Bayerisch-Schwaben lebe.

An guadn + Καλή όρεξη

Rumänien natürlich

Sarmale, mămăligă, mici ,salata de beouf , cozonac ,

Auf interesse such das im Internet um die foto zu sehen

tiramisu

tanztrainer1  03.03.2023, 12:44

Mămăligă kenn ich als "Palukes".

Deutschland. Hier hat man halt einige riesige Auswahl an internationaler Küche.

Aber irgendwas Gutes gibt es überall.

Meiner Meinung nach, kommt das beste Essen aus der Türkei, dicht gefolgt von Italien.

Die typische deutsche Küche wie Kasseler, Schweiinebraten, Leberknödel, Bratwurst, Blutwurst usw. mag ich überhaupt nicht.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/05/04/10/32/food-6228244_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/07/14/23/25/kebab-2505239_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/10/11/15/49/bulgur-koftesi-982470_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/05/04/10/30/food-6228221_1280.jpg

 - (Essen, Länder, Das Beste)  - (Essen, Länder, Das Beste)  - (Essen, Länder, Das Beste)  - (Essen, Länder, Das Beste)

Auch wenn ich alle genannten Küchen aus aller Herrenländer gut finde aber mein Favorit ist die Küche meiner Eltern und die ist deutsch :)