Aus Küchen-Wand kommt ein flex-rohr der den ablauf darstellen soll?

3 Antworten

Das ist Pfusch am Bau 3.0 next Level

Hallo Gabriel646260,

Hab ein neues Foto dazu hochgeladen... es kommt eine Muffe heraus der Schlauch war einfach nur hinein geschoben denke das er da auch nicht hin gehört eigentlich da er sehr locker drinnen war.

Anscheinend ist das Bild noch unterwegs, falls aber eine Muffe dort ist, gehört nur die richtige Manschette

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Gummimanschette+Ablauf+K%C3%BCche&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5wcXrgNz_AhXTs6QKHRvODgEQ0pQJegQIDRAB

eingesetzt!

Das F,exrohr Ansicht ist erstmal noch kein Problem. Die Sadhe ist nur die, ob das auch dicht in der Rohrmuffe steckt, und da nix in die Wand läuft. Was aber auf den ersten Blick nicht so aussieht. Aber wenn man an das Bild ran zoomt, meine ich den Rand der HT Rohr Muffe zu sehen. Dann liegt es nur ein paar Millimeter unter der Putzoberfläche,. Versuch einfach mal das Flexrohr aus der Wand zu ziehen(lei ht hin und her drehen beim ziehen). Wenn es so ist, wie ich meine es zu sehen, kannst du wenn es raus ist ein ganz normales HT Rohr (grau, 50mm Durchmesser) anschließen indem du es ein wenig mit Spüli einreibst und in die Muffe hinein drehst.

Gabriel646260
Fragesteller

Hab ein neues Foto dazu hochgeladen... es kommt eine Muffe heraus der Schlauch war einfach nur hinein geschoben denke das er da auch nicht hin gehört eigentlich da er sehr locker drinnen war.