aus hiphop/rap lied house/techno remix machen

3 Antworten

Hi , bin dj und habe so Einige Musik gemixt. Hip Hop / house. Mal gemischt mal so mal so.

Zuerst brauchst du ein Baustein Musik Tool.

Magix Musik maker empfehle ich für den Empfang. Hab auch damit angefangen. Ist leicht und unkompliziert. Dann brauchst du noch zum mixen ein paar instrumental Songs und paar acapella Songs. Dann kannst du dich austoben beim mixen. Mit dem Programm kannst du dann eine acapella (nur Stimme ) Lied über ein instrumental (nur Musik ) packen. Und deine Ideen freien Lauf lassen.

Du brauchst dazu zunächst die Original Vocals aus dem Rap-Track, sonst hört es sich grauenhaft an, wenn du das aus einem fertigem Track herausfilterst. Dann brauchst du eine DAW (FL Studio, Ableton Live, Cubase etc) mit der du dann mixen kannst und deinen Beat gestallten kannst. Darin kannst du auch Samplen - d.h. den Rap schnibbeln, pitchen, verzerren, was du willst - praktisch ist auch ein Autotune-Plugin (das ist glaub ich in keiner DAW standartmäßig dabei, daher PlugIn), mit dem du zb die Kehlkopflänge simulieren kannst - das klingt oft besser als reines pitchen.