Aus der Verantwortung ziehen und in ein anderes Land ziehen?

3 Antworten

Kann man.

Könnte man mich auch aus Deutschland in Ecuador zur Rechenschaft ziehen?

Wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.

Da müsstest du schon komplett abtauchen und auch nicht mehr wieder auftauchen.

Das Kind wird es kaum stören, da es dich ja nie kennenlernen wird. Die Kindsmutter ist wahrscheinlich froh dich los zu sein und bekommt eh Unterhaltsvorschuss, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Wie willst du eine Mietwohnung kündigen, ohne dass du Spuren hinterlässt?

Bei der Ein- und Ausreise hinterlässt du immer Spuren.

Du musst dich in Deutschland abmelden, um nicht noch weitere Zahlungsforderungen anzuhäufen.

Usw.
Man kann sich seiner Verantwortung nicht stellen, aber untertauchen ist schwer und fällt irgendwann auf dich zurück.