Augenmigräne?

2 Antworten

Der Beginn einer Migräne äußert sich bei mir in immer stärker werdendem Augenflimmern und sich einengendem Sichtfeld. Später kommt meistens noch eine starke Übelkeit dazu bis zum Erbrechen.

Da hilft nur noch, sich in einen ruhigen und abgedunkelten Raum legen und sich ausruhen, bis alles vorbei ist.

Vielleicht ist das aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ja, es kann zu Sehstörungen führen. Es kann bis zu einer Stunde andauern.

Helena188
Fragesteller

auch einseitig?

Unbewusst461  26.06.2021, 13:48
@Helena188

Bei einer retinalen Migräne ja, die grenzt sich aber von einer Augenmigräne ab. Ich hoffe, du bist schon in Behandlung!

Helena188
Fragesteller
@Unbewusst461

danke wirklick ich bin grade schwanger und natürlich auch gestresst usw war aich im krankehaus um ss vergiftung ischämie usw auszuschließen ... denke auch das es eine migräne ist...

Unbewusst461  26.06.2021, 14:17
@Helena188

Gratulation!

Es ist bloß eine Vermutung. Und da ich kein Fachmann (kein Arzt) bin, solltest du es bei einem solchen abklären lassen.