Aufwärmspiele für Tanz/Hip Hop AG

1 Antwort

Üben für Formationswechsel: Hintereinander laufen (egal wie) in 3-er Gruppen. Rufen oder Pfeifen vom Trainer. 1 x = 1. Person geht nach hinten, 2 x, hintere Person geht nach vorne, 3 x alles was in der Mitte läuft wechselt die Gruppe in die mittlere Position. Alles im Fluss, nicht stehenbleiben.

Nebeneinander laufen und dann die Anzahl ändern, alleine, zu zweit, zu dritt. Auch hier immer im Fluss bleiben.

Für beide Stile kannst Du auch Schritte aus dem elementaren Tanz nehmen. Arabesquen, Drehungen, Kreuzschritte usw., dann jeweils 8 Lauf-Schritte dazwischen machen.

  1. und 6. Schuljahr kannst Du eh schon mit den elementaren Tanzfiguren aufwärmen.