Aufnahmegebühr Fitnessstudio wieviel ist normal?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Ich nehme einfach mal zwei der zehn größten Ketten in Deutschland:

  • McFit: 0 - 39 €
  • Pfitzenmeier: 119 - 199 €

Du siehst, es gibt keine "normale" Gebühr. Alles ist immer eine Frage der damit verbundenen Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es kein "normal". Es kommt auf die Leistung an, die dir das Studio bei Erstaufnahme anbietet, z. B. Gesundheitscheck, Fitnesstest, Erstellung Trainingsplan, Erstellung Ernährungsplan etc. Keine Leistung - kein Geld, viel Leistung - viel Geld.

manche haben noch versteckte kosten da muss man genau in die Verträge schauen .

Ich hatte in meinem alten Vertrag (Clever Fit) eine Pauschale für Vorbildung der Mitarbeiter.

70€ sind schon viel, also in den meisten gyms kostet die Anmeldegebühr um die 30€... Vllt kannst du das ja nochmal in dem Studio hinterfragen, ich wüsste jetzt nicht warum das so teuer ist.