Aufeinmal würge ich immer das Auto ab?

2 Antworten

Vielleicht warst du beim ersten Mal einfach etwas unaufmerksam (aubgelenkt, gestresst,...), dadurch ist es passiert und nun machst du dir beim nächsten Anfahren dort zu viel Stress, wodurch es wieder passiert.

Wenn es passt, einfach mal irgendwo hinfahren wo du am Berg anfahren musst und keine anderen Leute nerven und etwas üben, bis es wieder besser klappt. Dann ist der Druck etwas raus und funktioniert eher wieder. Oder vielleicht bist du auch nicht zu gestresst, sondern durch andere Dinge abgelenkt.

Oder hattest du andere Schuhe an? Daran kann es als Anfänger auch liegen, weil man dann ein anderes Fahrgefühl und etwas andere Winkel hast und das mit den Schuhen ggf. so nicht passt und du dich entsprechend umgewöhnen musst.

Wenn du einen Berg hinauf fährst, musst du etwas mehr aufs Gas drücken.

Sonst würgt er (sollte es sich um einen Benziner handeln) ab.

Emily123120
Fragesteller

Ist ein Diesel und es hat ja noch vor einer Woche gut geklappt. Aufeinmal irgendwie nicht mehr