Auf Spam Mail/ Phishing Mail geklickt mit Iphone, was soll ich tun?

3 Antworten

Erst einmal gar nichts. Die meisten Phishing-Attacken sind auf Computer die unter Windows laufen oder auf menschliche Schwachstellen ausgelegt – da du nicht auf die Mail eingegangen bist und diese auf einem Smartphone mit iOS geöffnet hast, würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass dir noch irgend etwas passiert.

In Zukunft bitte einfach keine Mails öffnen, die du nicht erwartest und deren Absender du nicht kennst.

LG

anxiousstrudel
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort! Ja ich werde vorsichtiger sein.

Ich glaube du solltest schon ein bisschen aufpassen. Soetwas geht schneller als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anxiousstrudel
Fragesteller

Hallo, Danke für die Antwort. Ja dem stimme ich zu 100% zu und hätte das normalerweise nicht gemacht. Muss och nun etwas zu befürchten haben? Dankeschön!

Ach, die Apfel haben nie Probleme mit solchen Sachen...

anxiousstrudel
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort, jedoch kann ich nicht sagen ob dies Sarkasmus sein soll. Muss ich wirklich nichts zu befürchten haben? Lg!