Auf oder bei Google?

3 Antworten

Weder noch. Google ist eine Suchmaschine, die nur auf andere Webseiten verweist.

Es stand also wenn dann auf der Website von Wikipedia, zB.

FrohesNeues2023  27.01.2023, 19:09

Google Chrome wäre ein Browser und Google verweist nicht nur auf Webseiten, sondern zeigt in manchen Fällen auch Lösungen an.

naitram22  27.01.2023, 19:12
@FrohesNeues2023

Es geht aber weder um den Browser, noch um die Firma, sondern um die Suchmaschine, welche selbst nur auf andere Webseiten verweist.

Und das was Google vielleicht selber anzeigt ist auch nur durch Dienste Dritter

FrohesNeues2023  27.01.2023, 19:21
@naitram22

Naja, Google hat mit der auf Android installierten "Google"-App auch etwas, was man als Browser mit eingeschränkten Funktionsumfang bezeichnen könnte. Dieser könnte auch gemeint werden. Übrigens wird auch nicht nur Webseiten von der Suchmaschine gezeigt. image hosted at ImgBB — ImgBB (ibb.co) Es gibt auch eine Bildsuche.

  • Ich suche/finde etwas mit Google.
  • ich sage aber auch, dass ich bei Google suche.

Da "Google" eine Website ist, schaut man wahrscheinlich auf Google(.de). Aber ich sage auch "bei" Google.