Auf einem Auge so gut wie blind-Führerschein?

5 Antworten

Ich habe auf einem Auge auch nur 20%, das allein ist kein Problem. Du musst aber zum Augenarzt und dir dort ein Attest für den Führerschein geben lassen. Den Test mit der Methode, wie er in der Führerscheinstelle (oder wo auch immer das gemacht wird) durchgeführt wird, würdest du nicht bestehen.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein.

Du könntest jemanden zum Sehtest beim Optiker vorschicken, der sich die Zahlen merkt, und Du sagst sie dann einfach auf (Ist aber eine blöde Idee).

Du machst einen Sehtest beim Augenarzt und bekommst kannst dann ganz normal den Führerschein machen. Aber du wirst eventuell Auflagen bzw Einschränkungen bekommen.

MandyRose  12.10.2017, 12:44

Man hat gar keine Einschränkungen :) ich habe nur noch 7% sehkraft und überhaupt keine Probleme mit dem Führerschein gehabt. Einfach zum Arzt ein Attest holen und das wars

Geh zum Augenarzt der überprüft ob deine Sehkraft für das Autofahren reicht.

Glaubst du, die Führerscheinstelle richtet sich nach den Antworten, die hier gegeben werden?

Mach den Führerschein nicht. Du bist eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Und ich glaube das du ihn nichtmal machen kannst.

MandyRose  12.10.2017, 12:45

Hahaha man ist keine Gefährdung. Im Gegenteil bin ich mir sicher dass du schlechter fährst als ich mit nur einem Auge