Audio Visualizer mit OpenGL in Java?

1 Antwort

LWJGL wäre OpenGL für Java.

Ab LWJGL 3 dürfte das auch nah am C-API orientiert sein, sodass man eigentlich Tutorials und Dokumentationen dazu verwenden kann.

Ein Tutorial für LWJGL wäre folgendes:

https://lwjglgamedev.gitbooks.io/3d-game-development-with-lwjgl/

Das geht zwar in eine andere Richtung, sollte dich aber mit dne Grundlagen vertraut machen.

Codebeispiele zu deinem konkreten Problem kann ich dir hier nicht geben. Das sind in der Regel sehr viele Zeilen an Code.

An sich wirst du aber vermutlich schlicht Audiodaten bekommen und diese dann in Grafikkartenspeciher übertragen. Dnan kannst du mittels eines Shaders die Daten verwenden und Funktionen darauf anwenden, um eine grafische Ausgabe zu generieren.