Audio-Technica ATH-M70X oder doch lieber die ATH-M50X?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Man hat auch deutlich gemerkt dass bei den ATH-M50X die Bässe aber auch die Höhen etwas angehoben waren, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Ob dich das stört, weißt du erst, wenn du das damit gemischte oder gemasterte Material auf ordentlichen Studiomonitoren in einem Raum mit ordentlicher Akustik hörst.

Wenn du überhaupt die Chance haben willst, einen zumindest halbwegs brauchbaren mix auf Kopfhörern zu Stande zu bekommen, solltest du auf jeden Fall offene Kopfhörer verwenden und zwar welche, die für dich so neutral wie möglich klingen. (Am besten vor dem Kauf mit einer wirklich neutralen Abhöre vergleichen!)