Audi A6 avant (2017) oder Audi A7 (2017)?

5 Antworten

Der A7 ist in meinen Augen schöner, der A6 praktischer. Ich würde mich für den A7 entschieden, aber du weisst selbst sicherlich am besten was worauf du mehr Wert legst

ALASMAR888  28.08.2021, 22:27

So hat geschrieben a6 avant

Der A6 mehr Platz und günstiger. Du musst halt bei beiden damit leben das die Qualität für den Preis unterirdisch ist und das der Audi vom Gesicht her Einheitsbrei ist. Aber das ist Geschmackssache

Sers182  09.08.2021, 15:31

Immer dieser Hate bei Audi und VW, obwohl VW mit Abstand die meisten Neuzulassungen hat. Und das, obwohl da Skoda und andere Marken die zu VW gehören da noch gar nicht zugezählt wurden.

VW bei 49.800
Mercerdes bei 21.500
BMW bei 20.500
Audi bei 17.500

Neuzulassungen im Juli 2021.

https://imgur.com/P5OjdVE

DerBayer80  09.08.2021, 15:33
@Sers182

Neuzulassungen sagen ja nicht über Qualität aus. Das VW ein sehr gutes Flottenmanagement hat, wodurch der größte Teil der Neuzulassungen auf Firmen erfolgen, wird halt gern unterschlagen

Sers182  09.08.2021, 15:34
@DerBayer80

Wo ist der Unterschied? Die Firmen müssen auch darauf achten, dass ihre Autos zuverlässig funktionieren.

DerBayer80  09.08.2021, 15:37
@Sers182

Nein das juckt nicht. Die Kisten werden im Fullservice geleast. Das heißt alle Schäden laufen auf den Hersteller. Außerdem nimmt .an da den billigsten Anbieter. Die Kisten werden für 3-4 Jahre geleast und danach zurück gegeben. Da geht's nur um Kohle und darum möglichst viel abzuschieben. Ich könnte dir echt nette Dinge über unsere Firmenflotte erzählen

Sers182  09.08.2021, 15:38
@DerBayer80

Wer kauft denn noch Autos😂😂

Die werden geleast, dann kann man sie auch treten und dann werden sie wieder abgegeben :)

Privat genauso. Da spart man sich die Reparatur kosten.

DerBayer80  09.08.2021, 15:40
@Sers182

Falsch, als Privatperson kannst ein Auto nicht so leasen wie ein Gewerbekunde. Unsere Autos laufen in 3 Jahren rund 180.000km. Schäden am Turbo, Getriebe, zerlegte Motoren, verrückte Radlager nach teilweise schon 20.000km usw.

Sers182  09.08.2021, 15:41
@DerBayer80

Dann müsste das Auto ja alle paar Wochen in der Werkstatt sein ;)

DerBayer80  09.08.2021, 15:41
@Sers182

Mein T6 war innerhalb von diesem Jahr schon 4 Mal in der Werkstatt. Wohingegen mein Privater Japaner sie Werkstatt genau einmal im Jahr sieht.

DerBayer80  09.08.2021, 15:50
@Sers182

Radlager vorne. Domlager vorne, Probleme mit der Ladedruckregelung. Defekter Heckwischermotor. Alles dieses Jahr zwischen km 52.000 und 67.000

Sers182  09.08.2021, 15:51
@DerBayer80

Ahja und meinst du die bei VW haben da alle Keine Ahnung oder machen die das extra?

DerBayer80  09.08.2021, 15:57
@Sers182

Das problem daran ist, das nicht nur ein Auto solche Probleme hat, sonder die ganze flotte. Auch sind es fast immer die selben Probleme die auftreten. Die Mercedes im Fuhrpark laufen deutlich problemlosere

Ist eine Sache des Design

Limousine gegen Coupe-Limousine

Mußt Du wissen.

Denn unter der Haube sind die Beiden identisch

Sehaban
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen der a6 avant, sorry.

MichaelSAL74  01.05.2021, 07:47
@Sehaban

Ist eine Sache des Design und der KofferraumMöglichkeiten

Avant gegen Coupe-Limousine

Kombi-Platzangebot gegen CoupeKofferraumklappe mit umklappbaren RÜcksitzen

Mußt Du wissen.

Denn unter der Haube sind die Beiden identisch

Sehaban
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und sind die beiden von innen auch die selben? Im Bezug auf Sitze Breite etc.

Sehaban
Fragesteller

Und wären dir Probleme des Autos bekannt, irgendwelche bekannten Probleme für diese Baureihe?

MichaelSAL74  01.05.2021, 07:50
@Sehaban

Jedes Auto hat irgendwelche Probleme

In erster Linie der gravierenden wegen schau beim KBA nach den Rückrufen und ansonsten schau mal im Netz nach Gebrauchtwagen-Berichten/-Tests

Guten Morgen Sehaban,

Ich mag beides. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es der Audi A7.

Denn es schaut ein klitzekleines Stücken futuristischer und schöner aus.

Und der Audi A7 hat auch etwas mehr PS!

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Samstag und grüße dich aus Niederösterreich!

Sehaban
Fragesteller

Beide haben 326ps

Der Avant ist ein Kombi.