Audi A4 B8 ruckelt stark beim Anfahren, warum?

5 Antworten

Da kommen eigentlich 3 Teile infrage. 1. Zweimassenschwungrad defekt. 2. Kupplung defekt. 3. Motoraufhängung defekt.

Da wird sich wohl die Kupplung verabschieden.

Tritt das Ruckeln nur bei Betätigung der Kupplung auf?

Gab93x
Fragesteller

jap

ronnyarmin  07.12.2017, 15:43
@Gab93x

Dann ist irgendwas an der Kupplung defekt. Ich vermute, dass das Ruckeln nichts mit dem Gasgeben zu tun hat, sondern mit der Motordrehzahl.

Gab93x
Fragesteller

Beim Anfahren ruckelt das Auto, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Wenn ich die Kupplung nicht ganz kommen lasse und sie ganz nach unten trete, ruckelt das auto einmal gabz kurz aber stark

1. fehlerspeicher auslesen
2. dann kannst du dich nochmal melden

Motoraufhängung! Leg den 1. Gang ein und schieb--mit Hilfe von Kollegen-- das Auto hin und her, schau dabei ob der Motor sich übermässig bewegt.

LG Opa