Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen?

2 Antworten

Meine kurze Recherche hat ergeben:

Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen m/w/d - Gesundheitsberufe.de

Assistenten und Assistentinnen im Gesundheits- und Sozialwesen finden Beschäftigung:

  • In Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • In Einrichtungen des Sozialwesens
  • Bei ambulanten Alten- und Krankenpflegediensten
  • Bei Krankenversicherungen und Gesundheitsämtern

Das ist nun reichlich unkonkret. Namen und Adressen einzelner Arbeitgeber kann ich dir nicht liefern. Zudem hängen diese Informationen auch von deinem Wohnort ab, falls du nicht räumlich komplett flexibel bist. Aber überall, wo Menschen leben, sollte es auch solche Einrichtungen gebwen.

Bewerbe dich initiativ z.B. in Krankenhäuser, MVZ, Krankenkassen, Schulen.

Suche dir, wenn du zu den Vorstellungsgesprächen geladen wurdest aus, welcher Betrieb zu dir passt.

Heutzutage werden soviel Leute gesucht, wenn du keine Berufserfahrung hast, kannst du bestimmt schnell eingearbeitet werden.

frodobeutlin100  04.06.2023, 07:06

Solche "Iniativen" bringen gar nichts - wenn in solchen Institutionen jemand gesucht wird, werden die Stellen ausgeschrieben

findet man nichts - wird nicht gesucht

FS sollte dringend einen Termin bei der Agentur für Arbeit machen und sich erstmal beraten lassen

und sich dann entweder arbeitssuchend oder ausbildungssuchend melden (weil es keine Ausbildung nach dem BBIG ist)