Assi als Beschimpfung

3 Antworten

Ich persönlich finde das Wort -ASSI-im Zusammenhang als Hatz4 Empfäger,einfach nur widerlich.Diese Leute wissen garnicht,wie schnell es geht,in solch eine Lage zu kommen.Ich bin kein Assi,nur weil ich seit 2009,wegen eines Unfalls.Hartz4 ,bekomme.Die Leute,die mit dem Begriff so dermassen um sich schmeissen,kann ich nur wünschen,dass sie durch Krankheit,private Probleme usw.nicht in soch eine Lage kommen.Aber vielleicht wäre es garnicht so schlecht wenn sie das mal erleben,und sich anhören müssen,dass man sie dann auch als -ASSI_,bezeichnet.Dann lernen sie,wie weh so was tut. LG

Linojoel  19.05.2013, 19:08

Danke für den Stern und schöne Pfingsttage noch!. LG

Bilde dir deine eigene Meinung dazu und vertritt sie vor anderen. Man kann gegen die Klischees der anderen wenig bis nichts tun, man kann sich nur für sich klar werden, wie man wen und was definiert. Aber ich finde, auch wenn Assi natürlich von asozial kommt, der Ausdruck an sich nicht so extrem negativ geprägt ist. Sondern mehr eine bestimmte Art von Menschen oder von Verhalten bezeichnet. ich kenne auch einige, die sich selber als Assi bezeichnen und das auch gut finden. Ich meine, dass das Wort nicht mehr nur in seiner eigentlichen Bedeutung gebraucht wird, sondern auch darüber hinaus verstanden wird.

Man sollte die Leute die jemanden als asoizal bezeichnen zur rede stellen und ihnen deinen standpunkt verdeutlichen.