Assetto Corsa oder Project Cars?

4 Antworten

Assetto Corsa hat die bisher beste Fahrphysik. Mir persönlich ist der Sound jedoch viel zu mau und du brauchst auf jeden Fall ein Lenkrad (hab ein G27, ist sehr preiswert, du wirst es nicht bereuen!). Die Grafik ist gut, aber nicht die Beste. Project Cars ist schon ein größeres Spiel als AC. Es hat viele Autos und Strecken, jedoch nicht so eine gute Fahrphysik wie in Assetto Corsa. Es wurde jedoch speziell für Controller optimiert. Den Sound finde ich mittelmäßig, die Grafik sieht jedoch umwerfend aus und erfordert richtig gute PCs. Ein weiteres Spiel, das ich dir empfehlen ist Raceroom Racing Experience. Man kann es kostenlos herunterladen und ein paar Autos auf zwei Strecken fahren. Das Fahrgefühl ist sehr ähnlich wie das von pCARS. Vom Sound her liegt das Spiel auf Platz 1. Auch die Grafik ist fast so schön wie die in pCARS, fordert jedoch weniger Leistung, weil das Spiel im Gegensatz zu pCARS sehr gut optimiert wurde. Es ist jedoch etwas teuer, weil man sich den Content einzeln dazukaufen muss (Es gibt auch Auto- oder Streckenpakete und Serien zu kaufen). Außerdem, falls du ein F1-Fan bist, kannst du dir F1 2015 kaufen. Es wird Morgen auf den Markt kommen aber du kannst es dir ja vorbestellen. Ansonsten gibt es in AC und pCARS auch F1 Wagen. Außerdem ist AC extremst modfähig, sodass die Anzahl an Strecken und Autos wegen den vielen Mods schon fast zu vernachlässigen ist. Hoffe ich habe dir weitergeholfen :D

FelPel  11.06.2015, 13:51

Also ich als Rennspielefan habe alle 3 Spiele und die machen echt Spaß. Habe mir auch den Vorbestellerrabat von F1 2015 geholt :D

Also wenn du mehr Wert auf Realismus legst, dann hol dir Assetto Corsa. Das Fahrgefühl, Geschwindigkeitsgefühl und das Fahrverhalten ist im Moment das Beste was es gibt. Legst du eher Wert auf eine Vielzahl an Autos, Strecken und einer leicht besseren Grafik, sowie Wettereffekten, dann leg dir project Cars zu.

Ich habe beides und spiele beides auch regelmäßig :)

Ich würde mir auch beides holen, ich hab jetzt Assetto Corsa was wirklich sehr gut ist und sich ja auch modden lässt und hole mir Project cars sobald es im Steam sale ist