Assassins Creed Odyssee oder The Witcher 3?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

The Witcher 3 71%
Assassins Creed Odyssee 29%

7 Antworten

The Witcher 3

Die Story in AC:O ist wirklich nicht gut. Sämtliche kleinen Nebenquests sind interessanter als die Hauptstory.

Witcher III hat eine sehr gute Hauptstory, schönen OST, viele kleine Details und Originelle Nebenquests. Gameplay finde ich persönlich auch ansprechender als das von AC:O

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Kann leider nicht abstimmen weil ich das andere Game noch nicht gezockt habe aber Assassin's Creed Odyssee ist echt nice habe selber erst leider 24h Spielstunden aber es macht echt bock die map ist riesig und man kann sich fast alles erspielen um es komplett durchzuspielen auch mit dem lvl dauert es ungefähr 150-250h

The Witcher 3

ich spiele zwar sehr gerne assassins creed und habe alle spiele, außer diverse mobile ableger der serie gespielt, aber mir fällt kein punkt ein, in dem odyssey besser ist, als witcher 3. bei den meisten assassins creeds der letzten jahre wurde immer viel potenzial verschenkt, was wohl der extrem geringen entwicklungszeit pro spiel geschuldet ist.

Hallo jareeins,

Odyssey kenne ich nicht, deswegen stimme ich nicht ab - das wäre unfair gegenüber einem Spiel, das ich nicht kenne.

Aber in Witcher 3 habe ich weit über 500 Stunden verbracht und finde einfach, dass das Spiel ein echtes "Masterpiece" ist, was RPGs angeht. Und das geht halt nicht nur mir so.

https://www.youtube.com/watch?v=HNAzd56F4o0

Was mich am Spiel begeistert:

  • Witcher 3 hat eine unglaublich gut inszentíerte "Open World". Mehr noch: Witcher 3 kriegt eine sinnvolle Open World hin - eine, die die Haupthandlung einbettet in eine sehr real wirkende Spielwelt. Fantastische, abwechslungsreiche Handlung, umfassende Lore, interessante Personen auch in den Nebenquests: Es gibt so viel zu entdecken in dem Spiel.
  • Jeder erlebt das Spiel anders. Erstens weil es so umfangreich ist. Zweitens, weil die Entscheidungen des Spielers in Haupt- und Nebenquests tatsächlich den auf der Handlung drastisch verändern. Drittens, weil man in der Open World halt machen kann, was man will. Man kann Wochen einfach nur rumlaufen und entdecken - oder man kann ziemlich geradlinig die Hauptquests durchspielen. Man kann auch die Hauptfigur anders skillen und damit das Spielgefühl in den Kämpfen stark verändern.
  • Das Spiel weist eine Fülle von Details auf, die manchmal einfach nur Ausdruck wahrer Besessenheit der Entwickler sind.
  • Witcher 3 erzählt eine wirklich gute und spannende Fantasy-Geschichte. Und das Spiel erzählt sie auch sehr gut. Die Dialoge sind gut - im Englischen besser als im Deutschen. Die Themen gehen weit über triviales "Gut und Böse" hinaus. Immer wieder klingt das Thema an, dass wir unsere Monster selbst schaffen und es keinen Weg zu einem Happy End mehr geben kann. Oft befindet sich der Spieler in einer emotionalen Zwickmühle und kann nur zwischen zwei "Übeln" wählen. Es gibt eine Reihe "g'standner Gamer", die ehrlich zugeben, bei Witcher 3 geheult zu haben... Das Spiel berührt emotional wieder und immer wieder.
  • Auch der Humor kommt nicht zu kurz... vor allem die englische Synchro bietet viele coole Sprüche und Zitate. Auch ein paar nette Easter Eggs gibt es zu entdecken.

MMn eines der besten RPGs überhaupt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

jareeins
Fragesteller

Danke für deine wirklich sehr ausführliche Meinung :D

Palladin007  04.05.2020, 00:09

Ich würde Divinity Original Sin 2 noch als Konkurrenz dazu stellen.

Ist insgesamt ein anderes Spielkonzept, aber auch sehr detailverliebt (mehr als Witcher 3) und manche Details sind auch so absurd, dass man sich gut darüber amüsieren kann.

Was nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden, da das Spielkonzept so verschieden ist, aber es spielt definitiv in der gleichen Liga.

The Witcher 3

Meilenweiter Unterschied

Man könnte sagen, es ist eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.