Arztzubehör auf dem Flohmarkt

7 Antworten

Natürlich kaufen das keine Ärzte - aber mit dem Zahnarztgerätschaften kann man auch gut ein paar Basteleien im Keller machen, Modellbauer nutzen das durchaus.

Mariekele  26.09.2012, 23:58

so ist es ;-)) DH

Medizinstudenten und Freaks. Sind überwiegend nostalgische Instrumente, die Sammlerzwecken dienen.

Ich kaufe so etwas z.B. ;) Ich zähle da wohl zu "diesen Freaks". Ich bin sehr an Medizin interessiert und finde solche Dinge super als Deko und praktisch und hilfreich können sie wie gesagt auch sein. Mein Interesse gilt allerdings nicht nur den Instrumenten sondern auch Geräten wie antiken Mikroskopen etc. Es ist einfach spannend und hübsch ;)

Gute Frage ;) Das habe ich ja bei uns auf dem Flohmarkt noch nie gesehen. Vielleicht gibts da auch Sammler?! Ggf Ärzte im Ruhestand??? Ist mir echt neu aber interessant ;) lg

Das kaufen irgendwelche Leute, denen es Spaß macht, mit Arztsachen herumzuspielen.

Ärzte dürfen das garnicht so einfach auf dem Flohmarkt kaufen. Sie müssen die Einhaltung von Qualitätsrichtlinien nachweisen, was bei einem Flohmarktkauf nicht ginge.