Arzthelferin ansprechen?

3 Antworten

Ehrlich wärt am längsten. Nimm deinen Mut zusammen und erklär ihr die Lage. "Hey, ich bin heute erstmal zum letzen mal hier und ich würde mich vermutlich echt ärgern, wenn ich dich jetzt nicht anspreche...Ich denk da schon die ganze Zeit drüber nach. Hättest du mal Lust auf nen Kaffe? Kannst dich ja melden..." und dann gibst du ihr deine Nummer und gehst nach Hause. Dann hast du deinen Punkt gemacht, sie nicht zu sehr drangsaliert (Frau kann durchaus im Schreck auf so eine Ansprache mal anders reagieren als sie eigentlich will, einfach weil uns sowas auch nicht so oft passiert) und sie kann entscheiden ob sie da Interesse dran hat.
Viel Erfolg!

dude16553
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich sie mal alleine erwische. Wenn noch eine Kollegin neben ihr ist, macht es die Sache natürlich schwieriger.

TheWiseLady  07.06.2021, 14:34
@dude16553

Klar, da ist man dann gleich „unter Beobachtung“, das macht’s nicht einfacher. Ich drück dir die Daumen!

Meiner Meinung nach ist es eher unangebracht sie auf der Arbeit anzusprechen. Kommt natürlich drauf an wie das Verhältnis zwischen euch ist. Also ob ihr ganz locker auch kurzen smalltalk führt oder nur das nötigste redet.

dude16553
Fragesteller

Für einen lockeren Smalltalk war nie wirklich Zeit. Die letzten Termine waren immer Morgens, wenn die Praxis voll ist. Mir ist klar, dass es nicht optimal ist, da sie eben arbeitet. Aber wenn man jemandem begegnet, der optisch und von der Art her total sympathisch ist, kann man doch mal einen Versuch wagen, solange man die Sache diskret und höflich angeht.

Nähere Dich ihr halt, wenn sie in die Mittagspause geht oder Feierabend hat.