Armut und Reichtum?

6 Antworten

Armut und Reichtum scheinen auf den ersten Blick mit Faulheit und Fleis in Verbindung zu stehen.

Ich glaube das der "Emotionale IQ" und der "Soziale IQ" eine wesentliche Rolle in der Bildung von Vermögen ist.

Die Erziehungsform und die frühe Sensibilisierung auf hohe Moral/Ethik kann ein solides Handlungsgerüst bieten und nachhaltiges Handeln fördern.

Der Zugang zu Bildung ist immer noch nicht überall gleicherweise zugänglich.

Fusionierungen von Firmen führen zu mehr Konzentration von Vermögen auf weniger Menschen. Die Auslandversteuerung von Gewinn läßt auch Geld an Bedürftige vorbeifließen.

Die Versorgung der meisten Menschen scheint lediglich auf Überleben abzuzielen.

Der Zugang zum zweiten Bildungsweg ist immer noch zu sehr für viele Menschen verbaut.

"Arm" und "Reich" ist ein vielschichtiges Thema und sollte mal vom gesellschaftlichen Startpunkt her betrachtet werden.

Eventuell könnte ein Internetzugang zu Wissen auf Gymnasiumlevel geschaffen werden welcher systematisch strukturiert ist.

Auf der kulinarischen Ebene könnten mehr vitale Nahrungsmittel produziert werden welche auch zum Teil sehr lokal kultiviert werden könnten.

Gesundheit, geistige Klarheit, hohes Energieniveau, Leistungsbereitschaft und Reichtum hängen Eng zusammen.

Mobbing, Krankheit, ungesundes Leben und Armut führen oft zu Armut.

gforler  28.01.2023, 04:13

Ich danke dir für deine Bewertung.

Das halte ich davon:

  • Armut = schlecht
  • Reichtum = gut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar hat man mit Reichtum mehr Möglichkeiten, ist man aber dadurch Glücklicher?

Veränderst du dich, weil dein Kontostand 6 Stellig geworden ist?

Natürlich würde jeder Reich sein wollen, weil dadurch viele Probleme gedeckt werden.

Ich würde es lieben wenn ich Reich wäre, oben genannt war halt physiologisch gefragt..

Ohne Armut würde der beste Reichtum nix taugen

Ohne Reichtum wär die beste Armut vielleicht besser zu ertragen

Ich wäre auf jeden Fall lieber reich..,wenn ich ehrlich bin: Armut passt nicht zu mir, liegt mir nicht…

Ja Armut ist halt scheisse , Reichtum gut. Aber natürlich hat das nichts damit zu tun, wie glücklich ein Mensch im Endeffekt ist usw. blabliblub

Highner64  26.01.2023, 00:28

Na ja, also wenn jemand in der Scheisse leben muss, dann hat das schon was mit glücklichsein zu tun.