ArmbandUhr gravieren lassen?

4 Antworten

Das machen die meisten Juweliere. Die Preise variieren ganz erheblich. Am preisgünstigsten ist die sog. Zeilengravur mit dem Laser (ca. € 2,50 bis 3,-- pro Zeichen). Handarbeit und Bogengravur ist natürlich erheblich teurer. Außerdem ist es natürlich üblich, eine im Laden gekaufte Uhr auch dort gravieren zu lassen.

http://www.wieland-muenchen.de/gravuren-muenchen/

Das klärst Du am besten bei Deinem Juwelier vor Ort. Es kommt darauf an, was für eine Uhr, wie der Deckel beschaffen ist, was Du graviert haben möchstest, ob der Juwelier die passende Graviermaschine vor Ort hat und ob die Uhr neu abgedrückt werden muss. Du siehst, es gibt zuviel Unbekannte, um eine wirklich aussagekräftige Antwort zu geben. Von ein paar Euro bis open end ist alles möglich.

Kann Dir ein Uhrmacher gravieren.

Der sagt Dir auch was es kostet ( 10 - 20 Euro ?) und wie lange es dauert (vermutlich kannst Du in der Zwischenzeit eine andere Besorgung machen).

Grüße, ----->