Argumente GEGEN Umweltschutz?

5 Antworten

Ja klar, Umweltschutz kostet erst mal Geld! Aber es rechnet sich eventuell, wenn man Schlimmeres verhindert, so denkt/hofft man...

also ich bin eigetnlich auch dafür aber vlt: wir leben da doch eh nciht mehr. die umwelt schafft das schon. aufwand. kosten (also zum beispiel energiesparlampen kaufen und einbauen) und bequemlichkeit...

Starter971
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Da fällt mir nur das Lied "Leider geiI" ein :)

Das Leben macht mehr Spaß, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste irgendwelchen Blödsinn treiben kann.

nützt eh nichts und keinen interessiert es

Egoismus?^^

Bequemlichkeit?

Habgier?

so Schluss mit meiner Meinung.

Kirchlich: Bibel: Tiere und Umwelt ist dir Untertan (Entsehungsgeschichte, irgendwo in Genesis). Abbild Gottes - Mensch kann machen was es will?

Andererseits: Man sollte Respekt vor der Schöpfung Gottes haben -> Pro Argument für den Umweltschutz