Argumente FÜR ungesundes Essen?

3 Antworten

Man muss unterscheiden zwischen 'ungesundes Essen' und 'das Essen von ungesunden Dingen'.

Ist im wesentlichen eine Frage des Zwecks, dem man diesem 'Essen' zukommen lässt. Ich kann drei Packungen Chips als Mahlzeit ansehen... das ist schlecht. Ich kann sowas aber auch in kleinen Portionen ab und an mal essen, weil es mir gut schmeckt und ich es mag.

Da steht dann nicht das Essen im Vordergrund, sondern eben das Genießen und das ist entsprechend wichtig für den Körper und die Psyche.

Das ist so im wesentlichen das Argument, das einem dazu einfallen kann.

IrishDonna
Fragesteller

Super dankeschön

Ungesundes Essen schmeckt oft hervorragend und macht glücklich. Glücklich sein ist gesund.

Ernsthaft: Es gibt kein wirkliches pro-Argument, aber ich falle ganz oft auf diese Argumentation herein.

IrishDonna
Fragesteller

super danke! Jupp ist mir beim schreiben des Textes auch aufgefallen aber irgendwas muss ich ja hinschreiben XD. Vielen Dank

Ach machst Du in der Schule Erörterungen Pro und Kontra? Es gibt keine gute Argumentation für ungesundes Essen