Arbeiten im zoo mit Pinguin?

7 Antworten

Tierpfleger ist meines wissens überlaufen und niemand braucht jemanden der sich vollzeit nur um pinguine kümmern will.

Wenn du da spaß drann hast dann such dir nen anderen Job und frag dann an ob du ehrenamtlich ein paar Stunden in der Woche bei den Pinguinen helfe darfst. Ggf gibt es da ein paar Tätigkeiten für ungelernte.

Ich bin ehrlich zu dir tierpefleger zu werden ist verdammt schwer und man muss auch bereit sein weg zu ziehen weil viele zoos schon ihr festes personal haben

wollte auch einer werden D:

senari
Fragesteller

Ich hätte aber einen zoo in der nähe

StreetJump  26.08.2018, 20:12
@senari

ich auch aber die suchten keinen hab dan einpaar monate praktikum gemacht und fast jeder der mitarbeiter sagte mir das was ich dir sagte oder das sie durch freunde und verwandten an den job gekommen sind es ist verdammt schwer aber versuch es trotztdem nur mach dir nicht zu viel hoffungen

senari
Fragesteller
@StreetJump

Oh also kommt man so nicht wirklich rein :/

Was hast du bei deinem Praktikum machen müssen?

StreetJump  26.08.2018, 20:21
@senari

war bei den raubvögeln und anderen klein tieren durfte manchmal sie fest halten und streichelen und helfte beim futter machen und säuberungen der gehegen konnte auch viele blicke hinter den kulissen bekommen

war ansich eine coole zeit hatte sehr viel spass gemacht

Du musst eine Ausbildung zum Tierpfleger machen

http://bsltz.at/?page_id=22

senari
Fragesteller

Soweit ich gehört habe gibt es auch Ausnahmen?

andie61  26.08.2018, 20:14
@senari

Nein,ein Pinguinpfleger muss ein gelernter Tierpfleger sein und sich dann auch mit Pinguinen auskennen,ungelernt kannst Du da höchsten die Pinguinanlage sauber machen.

Dann musst die die Ausbildung zum Tierpfleger machen und dich bei dem Betrieb (Zoo) bewerben. Dann brauchst du erstmal viel Glück, denn im Zoo wollen die meisten arbeiten und da bewerben sich entsprechend viele.

Bitterkraut  01.09.2018, 11:11

Und kratzen wieder die Kurve, wenn sie sehen, dass Tiepflege nix mit schmusen und spielen zu tun hat, sondern vor allem mit Dreck wegmachen und schwerer körperlicher Arbeit.

ApfelTea  01.09.2018, 13:43

ja das auch :)

Bist du denn Pinguinpfleger?

Du brauchst eine Ausbildung als Tierpfleger im Zoobereich. Frag, ob sie dich ausbilden. Aber auch ein Zootierpfleger kann sich nicht nur um eine Tierart kümmern. Wie stellst du dir Pinguinpflege denn vor?

senari
Fragesteller

Naja Territorium gestalten füttern und fütter verstecken sauber machen und ihnen villeicht Tricks lernen

FrauSchlurch  01.09.2018, 06:49
@senari

Eher sauber machen, sauber machen, sauber machen,.... Füttern. Tricks sind tendenziell eher ungern gesehen. Sind ja keine Zirkus Tiere.