Aquarium schief?

2 Antworten

Hallo Jan0501,

solange das Becken vollflächig aufliegt und auch der Schrank geeignet ist, evtl. die Rückwand verstärkt wird, spielt es keine Rolle, Du solltest aber die Pflanzen aus den Töpfen nehmen und evtl. vereinzeln, außerdem würden weitere schnell wachsende Stängelpflanzen für den Anfang vorteilhaft sein, es sei denn es wird ein Tanganjika/Malawibecken!

Jan0501
Fragesteller

Ja die pflanzen habe ich erstmal provisorisch rein gestellt das wird noch richtig eingepflanzt

lassen kannst du das immer, die Fische nehmen daran keinen Schaden. Aber du weißt es und es stört dich und möglicherweise trübt es deine Freude am Aquarium. Was spricht dagegen, den Schrank an der einen Seite etwas zu unterlegen in passender Höhe. Du verschiebst den ja eh nicht ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung