Aquarium Reinigung Holz?

2 Antworten

Guten Abend,

mein Holz hatte ich ungefähr 1-2 Mal im Jahr sauber gemacht, irgendwann später war es dann aber gar nicht mehr im Becken.

Ich hatte das bis jetzt immer mit einer Pferdebürste und Zahnbürste gesäubert.

Hast du schon mal probiert, die Algen durch Sonne oder heißes Wasser auszutrocknen? Teilweise lassen sie sich dann einfacher entfernen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine härtere Bürste, wie beispielsweise eine Drahtbürste. Da musst du nur aufpassen, dass du dir das Holz nicht zu sehr zerkratzt.

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung in der Haltung von Rennmaus, Hamster und Fisch

Ich mache meine Wurzeln gar nicht sauber, warum auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien