Aquarium Bodengrund Pflanzen?

2 Antworten

Hallo Gigiline552,

das

Meine Pflanzen werden von unten her kahl

ist meist die Ursache von zu wenig Licht im unteren Bereich des Beckens! Aber Du solltest auch bedenken, dass nicht alle Arten in jedem Becken gleich gut wachsen, da ist eben ausprobieren angesagt, bis man die richtigen findet die auch gut wachsen!

Hab ne andere Röhre drin

Was hast Du denn für eine Beleuchtung und wie lange brennt sie?

Gigiline552
Fragesteller

Dankeschön,

Ich habe d. Beleuchtung 8 Std. an

Norina1603  20.01.2024, 12:00
@Gigiline552

Das kann auch die Ursache sein, Du solltest es einmal mit einer längeren Beleuchtungszeit versuchen, so etwa 10 Stunden +- 1/2 Stunde, wenn Du am Abend noch ein beleuchtetes Aquarium haben willst, kannst Du auch eine mindestens dreistündige Mittagspause einlegen, jedoch sollten die Pausen sowie die Lichtzeiten 3 Stunden nicht unterschreiten, mehr/länger macht nichts!

Zoofachhändler versprechen dir alles, damit du dein Geld da lässt.

Ohne Wassertest ist alles rumraten.

Häufig hilft Phosphat.

Es kann an Strömung liegen, an Wasserqualität, dem Licht...

Gigiline552
Fragesteller

Ok, dann werde ich dem Händler nochmal auf d. Nerven gehen

Dankeschön