Aquarium auf den schrank?

sirigel  17.02.2024, 23:23

Wieviel Liter hat das Aquarium? Kleiderschrank?

Julienpomm2008
Fragesteller

Das Aquarium hat fast 70 Liter

2 Antworten

ich würde den schrank hinten abrücken und somit das becken vorne plan stellen.

das sieht sicherlich besser aus , als wenn das ding nach vorne übersteht

Snake34  17.02.2024, 23:29

Wollte ich auch gerade schreiben 😀

Julienpomm2008
Fragesteller

Okay, also ist es nicht gefährlich ?

Klappstuhl001  17.02.2024, 23:38
@Julienpomm2008

der überstand würde mich jetzt nicht beunruhigen, viel wichtiger ist, ob der unterschrank auf dauer dein becken tragen kann, sprich, ist der schrank stabil genug.

das Überstehen (nach hinten aber dann) ist nicht das große Problem (nicht toll aber naja) sondern die Frage, ob der Schrank das Gewicht auf Dauer aushält.
Es sind ja nicht nur runde 70l Wasser sondern auch noch der Glaskasten selbst, schwerer Boden, schwere Steine etc. so das du mit mindestens 120kg Tragfähigkeit rechnen musst.

Da ich die fertig kaufbaren und auch bezahlbaren Unterschränke echt hässlich und für meine Situation mit wenig Platz unpraktisch fand hab ich einen selbstgebaut. Der 180l Trümmer steht darauf super weil maßgebaut, unten ist Platz für alles an Zubehör und Gerätschaften und die Optik passt genau zu mir :)