Aprilia Rs4 125 plötzlich „gedrosselt“?

3 Antworten

Du musst deinen Kupplungshebel einstellen. Der hat nämlich einen Sensor und nur wenn dieser gedrückt ist, kannst du voll ausdrehen. Der Kupplungshebel darf also so gut wie kein Spiel haben. Hatte das gleiche Problem

Bei gleicher Drehzahl? Kette zu stramm?

TheBeast12345
Fragesteller

Ne die Kette ist in nem Guten Bereich

aber gefühlt kommt der Begrenzer 100-200 Umdrehungen früher bin ich mir aber nicht ganz sicher

TheBeast12345
Fragesteller
@zocker0796

Eigentlich nicht

habe aber jetzt gemerkt das der Begrenzer auch so 500-700 Umdrehungen früher kommt als angegeben

Sind die Wetter Bedingungen.

Zb wenn der motor und die Reifen nicht richtig warm werden.

Ebenso auch der Wind und das so der größte Punkt da 125er mit schon leichten Gegenwind weniger Endgeschwindigkeit haben da sie stärker gegen ankämpfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheBeast12345
Fragesteller

Ja dachte ich auch schon

aber gefühlt kommt der Begrenzer schon bei ca. 10.200-10.300 statt sonst immer so 10.800-10.900

Lisa24052928  03.03.2022, 01:31
@TheBeast12345

Das ist eigentlich nicht möglich da dein motorrad ja einen festgelegten Wert hat wann der Drehzahlbegrenzer kommen soll