Apple Pencil und Ipad?

4 Antworten

Der Pencil 1 funktioniert nur mit dem iPad (ohne pro, air und mini). Alle anderen brauchen den Pencil 2.

Das aktuelle iPad mini 2021 funktioniert nur mit dem Apple Pencil 2 und nicht mit dem 1er. Beide Pencils nutzen unterschiedliche Technologien und du musst dann ein iPad kaufen, welches mit deinem funktioniert. Auf der Produktseite zum Pencil 1 schreibt Apple auch genau, mit welchen iPad er kompatibel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Den Apple Pencil der ersten Generation kann man nur mit dem normalen iPad und (ich glaube) iPad Air 3 verbinden.

Alle anderen iPads wie iPad Air 4, iPad Mini (2021) und iPad Pro sind nur mit dem Pencil der zweiten Generation komplitabel.

Wenn du Glück hast und keine zwei Wochen vergangen sind kannst du den Stift vielleicht zurückgeben und für etwas mehr Geld den 2nd Gen kaufen, oder aber du musst dir eventuell ein iPad Air 9 statt dem Mini zulegen.

warum schaust Du nicht einfach auf Apple Homepage mit welchen Geräten er kompatibel ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung