Apple Pay - Systemfehler?

Auch wenn ich die physische VISA-Karte benutze erscheint diese Meldung - NUR in diesem Schwimmbad - ansonsten tut sie ihren Job einwandfrei, sowohl die Karte selbst als auch Apple Pay

3 Antworten

Es gibt leider immer wieder den Fall, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden … diese kosten n-Milch den „Händler“ eine gewisse Gebühr …

Wahrscheinlich wird dort nur EC Karte akzeptiert … die Watch macht ja nichts anderes, als deine physische Karte zu nutzen … wenn die Karte also auch nicht funktioniert … wird sie dort „einfach“ nicht akzeptiert …

Viele kleine Dienstleister akzeptieren keine Kreditkarten …

PCExpert310
Fragesteller

Das is aber schwach - vor allem für eine (Groß)stadt die sich dies ja wohl leisten könnte

Ganz einfach eine Karte, die kein Handy ist und kontaktlos durch auflegen funktioniert. Ist doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PCExpert310
Fragesteller

Habe es aber auch mit der (Kredit)Karte probiert - sowohl Einstecken als auch auflegen brachte die selbe Meldung

Vielleicht war das kontaktlos an dem Tag gestört

PCExpert310
Fragesteller

Nö, das passiert dort immer

Repwf  21.10.2021, 23:11
@PCExpert310

Hast dz eine ec Karte die kontaktlos kann?

Klappt die denn oder nur wenn du sie reinsteckst

PCExpert310
Fragesteller
@Repwf

Die habe ich zwar aber die liegt noch so wie sie war daheim und ist noch nie benutzt worden - ich mach ziemlich alles mit der VISA 🤣🤣gab auch noch nie Probleme

Repwf  21.10.2021, 23:18
@PCExpert310

Wär einfach mal interessant ob „normale kontaktlos Karten“ funktionieren oder ob das Gerät garnicht programmiert wurde

Repwf  21.10.2021, 23:19
@Repwf

Ach, jetzt hab ich n Verdacht!

Die werden keine KREDITkarten nehmen! Nur stink normal ec Karten