Apple Kopfhörer regeln Lautstärke selbstständig runter?

1 Antwort

„Geht recht einfach abzuschalten. Wenn du Bildschirmzeit in den Einstellungen aktiviert hast, kannst du Änderungen der maximalen Kophörerlautstärke verhindern. Wähle „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „Laute Töne reduzieren“ und wähle „Nicht erlauben“.“

rotkaeppchen816  18.12.2022, 23:19

„Eine zweite, aber deutlich umständlichere Lösung ist das Löschen der Einträge in der Health-App. Die gesuchten Einträge finden sich hinter dem „Kopfhörergeräuschpegel“. Dieser Schritt muss nach einiger Zeit wiederholt werden, um den Wert wieder unter die Belastungsgrenzen zu bringen.“

enton08011999
Fragesteller

Ah cool danke!! Aber iwi ist es immer noch genauso leise wie vorher:/ muss ich irgendwas Neustarten an meinem Handy oder iwi Werte in der Health App zurücksetzen (hab die erste Möglichkeit mit bildschirmzeit gemacht…)??

rotkaeppchen816  19.12.2022, 03:24
@enton08011999

Ja, die Werte in der Health App zurücksetzen

In Health gehen, dort auf Kopfhörermitteilungen (bzw. Kopfhörergeräuschpegel) gehen, runter scrollen bis „alle Daten anzeigen“, dort bei „alle Dateneinträge“ bearbeiten klicken und alle löschen. Damit habt ihr wieder „freien Spielraum“ bis die nächste Mittleilung kommt. Dann wiederholen.